FAQ zur Buchung
I Prefer Rewards
Wir sind Partner des I PREFER MEMBERSHIP Programms. Und sind damit Teil der amerikanischen Hotel Kooperation Preferred Hotels & Resorts. I PREFER MEMBER genießen im EXCELSIOR by Geisel alle Vorteile des Programms.
Welche Buchungsmöglichkeiten gibt es?
Das Hotel Excelsior ist sowohl online als auch telefonisch unter +49 89 55137 8193 buchbar.
Gibt es eine Bestpreisgarantie?
Wir bieten allen Direktbuchern Bestpreisgarantie. Gerne passen wir bei der Buchungsaufnahme Ihrer Direktbuchung den Preis an, sollten Sie das gleiche Angebot irgendwo günstiger sehen.
Gibt es Gruppenkonditionen?
Für Gruppenanfragen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +49 89 55137 8191 oder per E-Mail an gruppenreservierung@excelsior-hotel.de
Wie sicher sind die Daten während der Online-Buchung?
Alle Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie hier.
Wie lauten die Änderungs- und Stornobedingungen?
Alle Informationen zum Thema Änderungs- und Stornierungsbedingungen finden Sie auf Ihrer Reservierungsbestätigung.
Wie lauten die Konditionen für eine Kostenübernahme?
Leider arbeiten wir grundsätzlich nicht mit Kostenübernahmen.
Ist eine Rechnungsstellung möglich?
Gerne stellen wir Ihnen bei Check-Out eine Rechnung für Ihren Aufenthalt aus.
Können Gutscheine erworben werden?
Gutscheine bestellen Sie in unserem Gutscheinshop. Oder vor Ort im Hotel.
Welche Zahlungsoptionen sind im Hotel bzw. auf der Website möglich?
Grundsätzlich ist es möglich sowohl bar, mit EC-Karte, mit allen gängigen Kreditkarten, per SaferPay-Link, per Vorabüberweisung und ProForma-Rechnung zu bezahlen.
Gibt es Langzeitraten?
Für Langzeitraten wenden Sie sich bitte an die Reservierungsabteilung unter +49 89 55137 8193.
Wie sind die Öffnungszeiten der Reservierungsabteilung der Geisel Hotels?
Die Reservierungsabteilung ist von Montag bis Donnerstag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr und am Freitag von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr zu erreichen.
Unser Reservierungsteam hilft Ihnen bei Anfragen nach Zimmerverfügbarkeiten gerne unter +49 89 55137 8193 weiter. Außerhalb dieser Zeiten ist Ihnen unser Empfangsteam unter +49 89 551370 gerne behilflich.
FAQ zur Anreise
Gibt es Parkplätze?
Gerne können Sie in der nahegelegenen Tiefgarage für 15,00€ pro 24 Stunden parken, wenn Sie Ihr Parkticket bei uns an der Rezeption entwerten lassen.
Wie ist die Anbindung über öffentliche Verkehrsmittel?
Der Hauptbahnhof sowie U- & S-Bahn sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.
Gibt es einen Transfer vom Flughafen München zum Hotel?
Gerne buchen wir einen Transfer für Sie:
Konditionen:
Taxi ab 105 Euro
Viano ab 110 Euro
Limousine ab 130 Euro
FAQ zur Kulinarik
Frühstück
Falls das Frühstück nicht bereits in der Rate inkludiert sein sollte, kann es zu einem Preis von 25 Euro bei Vorausbuchgung und zu einem Preis 29 Euro vor Ort gebucht werden, jeweils pro Person und Tag.
Wieviel kostet das Frühstück für Kinder?
Kinder bis 3 Jahre frühstücken kostenlos bei uns. Von 4 bis 12 Jahren kostet das Frühstück 12€ und ab 13 Jahren den regulären Preis.
Wie sind die Frühstückszeiten?
Frühstück gibt es von Montag bis Sonntag von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr.
Welches Frühstück gibt es?
Das Frühstücksbuffet bietet eine verlockende Auswahl an Speisen für einen energiegeladenen Start in den Tag. Knuspriges Brot, süße Teilchen und geräucherter Lachs stehen bereit, ergänzt durch cremige Frischkäse und knackiges Gemüse. Gesunde Optionen wie Joghurt mit Müsli und frischen Früchten sind ebenfalls verfügbar. Frische Eier runden das Angebot ab. Ein ausgewogenes Frühstück, das jeden Gast glücklich macht.
Wie lange hat die Vinothek geöffnet?
Die Öffnungszeiten der Vinothek finden Sie hier.
Können auch externe Gäste in der Vinothek essen?
Mit einer Reservierung können selbstverständlich auch externe Gäste in unserem Restaurant speisen.
Werden gluten- und laktosefreie Produkte angeboten?
Gerne bieten wir auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit auch gluten- und laktosefreie Produkte an.
Gibt es eine Mittags- und bzw. eine Abendkarte?
Unsere Vinothek bietet neben einem A la carte Menü auch ein Mittagsmenü an.
FAQ zu Check-In & Check-Out
Ab wann ist Check-In möglich?
Ein garantierter Check-In ist ab 15.00 Uhr möglich.
Ist ein Early Check-in möglich?
Gerne bieten wir auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit auch eine Frühanreise an.
Welche Unterlagen werden beim Check-in benötigt?
Bitte halten Sie zur Garantie der Buchung eine Kreditkarte bereit. Ausländische Gäste benötigen zusätzlich einen Personalausweis bzw. einen Reisepass.
Bis wann ist es möglich auszuchecken?
Der Check-Out ist grundsätzlich bis 12:00 Uhr möglich.
Ist ein Late-Check-Out möglich?
Gerne ermöglichen wir Ihnen gegen einen Aufpreis und je nach Verfügbarkeit auch einen Late-Check-Out.
Kann man Koffer deponieren?
Selbstverständlich können Sie Ihre Koffer bei uns unterstellen.
Green Option - 10 Euro Stay-and-Save Gutschein
Der Schutz der Umwelt und der Erhalt der Natur liegt uns am Herzen.
Seit Jahren sind wir darauf bedacht, nachhaltig zu handeln und Ressourcen zu schonen.
Mit unserer Green Option haben Sie die Möglichkeit, während Ihres Hotelaufenthalts auf die tägliche Zimmerreinigung zu verzichten. Das spart Wasser, Reinigungsmittel und Energie.
Wenn Sie die Green Option bei Ihrem Aufenthalt in Anspruch nehmen möchten, geben Sie uns diese Info bitte bei Check in. Was Sie davon haben?
Die Freude darüber, umweltfreundlich zu handeln.
Als Dankeschön erhalten Sie darüber hinaus, pro Tag an dem die Zimmereinigung nicht stattfindet, einen 10 Euro Stay-and-Save-Gutschein, den Sie während Ihres Aufenthaltes in der VINOTHEK by Geisel einlösen können.
Allgemeine FAQ
Darf man im Zimmer rauchen?
Das Rauchen ist in unserem Hotel generell nicht gestattet.
Sind Haustiere erlaubt?
Gerne dürfen Sie Ihr Haustier für zusätzlich 35,00 € pro Tier und pro Nacht mitbringen.
Gibt es Zustellbetten?
Abhängig von der Zimmerkategorie bieten wir Zustellbetten für 80,00 € pro Nacht und Bett an.
Ich habe etwas verloren. An wen muss ich mich wenden?
Gerne hilft Ihnen unser Empfangsteam unter +49 89 551370 weiter.
Kann man sich Briefe oder Pakete ins Hotel liefern lassen?
Gerne können Sie auch Briefe und Pakete unter Ihrem Namen an das Hotel Excelsior, Schützenstraße 11, 80335 München senden.
Kann man sich Briefe oder Pakete ins Hotel liefern lassen?
Die Rezeption ist 24/7 besetzt.
Wo kann ich Feedback hinterlassen?
Wir freuen uns über Ihre Bewertung auf allen gängigen Bewertungsportalen.
FAQ zur Ausstattung
Welche Zimmerkategorien gibt es?
Alle Informationen zu unseren Zimmerkategorien finden Sie hier.
Welche Ausstattung hat das Badezimmer?
Badezimmer sind je nach Kategorie entweder mit Badewanne oder Dusche, einem Föhn, Kosmetikspiegel, WC, Bademäntel und Amenities von L’Occitane ausgestattet.
Sind die Zimmer barrierefrei?
Bitte kontaktieren Sie unser Reservierungsteam unter +49 89 55137 8193 um Zimmer mit besonderen Anforderungen zu buchen.
Gibt es eine Minibar?
Alle unsere Zimmer sind mit einer Minibar ausgestattet.
Kann man Getränke und Snacks kaufen?
Gerne können Sie Speisen und Getränke von unserem Room Service Menü bestellen.
Gibt es kostenloses W-LAN?
Selbstverständlich steht Ihnen im ganzen Haus kostenfreies W-Lan zur Verfügung.
Gibt es Allergikerbetten?
Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit ein Allergikerbett zur Verfügung.
Haben alle Zimmer eine Klimaanlage?
Grundsätzlich sind unsere Alpin-, Deluxe- und Premiumzimmer und -suiten mit einer Klimaanlage ausgestattet. Mehr Infos finden Sie hier.
Gibt es einen Safe auf dem Zimmer?
Ein Großteil der Zimmer ist mit einem Safe ausgestattet, alternativ stehen Ihnen am Empfang kostenfreie Schließfächer zur Verfügung.
Gibt es ein Telefon auf dem Zimmer?
Alle unsere Zimmer sind mit einem Telefon ausgestattet.
Gibt es einen Kühlschrank auf dem Zimmer?
In all unseren Zimmern finden Sie eine Minibar.
Gibt es Tagungs- und Veranstaltungsräume?
Das Hotel Excelsior hat vier Tagungs- und Veranstaltungsräume sowie den Salon Hubertus und die Vinothek, welche für Veranstaltungen genutzt werden können. Mehr Infos finden Sie hier.
Gibt es im Hotel eine Sauna oder Fitnessraum?
Leider verfügen wir nicht über einen Fitness- oder Wellnessbereich, gerne sind wir Ihnen aber behilflich ein für Sie passendes Wellness- und Fitnessangebot zu finden.
FAQ zu den Services
Wird eine Halbpension angeboten?
Gerne bieten wir auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit auch Halbpension an.
Hat das Hotel einen Concierge-Service?
Ja, unser Hotel bietet einen Concierge-Service.
Kann man auf dem Zimmer frühstücken?
Selbstverständlich ist es auch möglich neben dem Frühstücksbuffet im Salon Hubertus, auf Ihrem Zimmer zu frühstücken.
Kann man einen Wäsche- und Bügelservice in Anspruch nehmen?
Ein Wäsche- und Bügelservice ist unter der Woche möglich. Um Ihre Wäsche am gleichen Tag zurück zu erhalten, geben Sie die Wäsche bitte bis 9:00 Uhr am Empfang oder beim Housekeeping ab.
FAQ zu München
Ist es möglich an der Rezeption Sightseeing-Touren zu buchen?
Gerne ist Ihnen unser Concierge behilflich eine für Sie passende Sightseeing-Tour zu finden.
Wie weit ist der Marienplatz entfernt?
Der Marienplatz ist einen Kilometer entfernt und zu Fuß ca. in zehn Minuten zu erreichen.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe?
Neben unserem hauseigenen Restaurant der Vinothek by Geisel, ist Ihnen unser Concierge gerne bei einer Restaurantempfehlung behilflich.
Wo kann man in der Nähe Geld wechseln?
Direkt bei uns am Hauptbahnhof befinden sich zwei Wechselstuben.
Direkt am Hauptbahnhof finden Sie zudem mehrere Bankautomaten der gängigen Banken.
Welche Supermärkte befinden sich in der Nähe?
Sowohl ein REWE als auch ein Edeka sind fußläufig zu erreichen.
Wie komme ich vom Hauptbahnhof zum Hotel?
Das Hotel Excelsior ist durch den Ausgang B in wenigen Minuten zu erreichen.
Wie sieht das kulturelle Angebot am Hauptbahnhof aus.
Viele Museen und Theater sind ab dem Hauptbahnhof zu Fuß zu erreichen. Für nähere Infos kontaktieren Sie bitte unseren Concierge unter +49 89 55137 7120.